Indianer-Projekt der Kindergärten und ersten Klassen

Zu Beginn des Jahres kam der Indianer (Hans-Jörg Siepert) zum Brücke-Projekt mit dem Kindergarten St. Franziskus und dem Klara-Kindergarten zu Besuch in die Klassen 1b und 1c. Zunächst erhielten die Grundschul- und Kindergartenkinder getrennt voneinander Informationen dazu, wie die Indianer leben. Dazu konnten die Kinder echte Fälle und Geräte der Indianer bestaunen sowie etwas über den Bau eines Tipizeltes, das Nähen von Kleidung oder die Jagd erfahren. Zudem wurde viel getanzt. Bei einem gemeinsamen, weiteren Termin mit dem jeweiligen Kindergarten, wurde nochmals gemeinsam getanzt und die gebastelten Rasseln eingesetzt.
Es war ein schönes Gemeinschaftsprojekt zwischen der Grundschule Lohne und den Kindergärten!