Warme decken für kalte Fensterplätze

Vier Firmen – ein Ziel – Fleecedecken für alle

Für die Grundschüler in Lohne ist in Zeiten der Coronapandemie regelmäßiges, intensives Lüften ein wichtiges Thema. Alle 20 Minuten muss ein gründlicher Luftaustausch stattfinden. Damit aber auch bei niedrigen Temperaturen ausreichend durchgelüftet werden kann, spendierten vier Lohner Firmen allen Kindern der Grundschule eine Fleecedecke.

Schnell fand die anfängliche Idee Anklang und wurde unkompliziert und engagiert in die Tat umgesetzt. Ein großes Dankeschön sprachen Eltern, Kinder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GS Lohne den engagierten Firmen RSC-Autotechnik, Kraftvoll GmbH, Edeka Märkte Dohle und Autoservice Vogt aus.

Mollig warm eingewickelt sind selbst Minustemperaturen für die Grundschülerinnen und Grundschüler in Fensternähe nun beim Lüften kein Problem mehr. Außerdem tragen die Decken dazu bei, sich in dieser unsicheren Zeit etwas wohler und geborgener zu fühlen. Diese vorbildliche, gelungene Aktion wird sicherlich noch viele Nachahmer finden.