Spannende Waldtage mit Naturführern des Naturparks Bourtanger Moor-Veenland

Gespannt erwarteten die Mädchen und Jungen der 3. Klassen die Ankunft der Naturführer, mit denen sie sich auf den Weg in den Wald machten. Auf spielerische Art erkundeten die Kinder den Wald und ließen sich mitnehmen auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Natur.Den Jungen und Mädchen fiel unter anderem auf, wie vielfältig die Farben der Pflanzen im Wald sind.
Die Kinder konnten sich allerdings während ihres Aufenthaltes in der Natur nicht nur auf ihre Augen verlassen. Das gezielte Ausblenden des Gesehenen erzeugte eine ganz andere Wahrnehmung der Umwelt: Geräusche waren zunächst zu orten und wurden dann viel intensiver wahrgenommen.
Wir blicken auf zwei rundum gelungene Vormittage im Wald zurück, an die sich die Kinder sehr gerne erinnern.
Unser herzlicher Dank geht daher an die beiden Naturführer des Naturparks Bourtanger Moor-Veenland für die tolle Vorbereitung und Durchführung.