Alle Kinder bestehen Radfahrparcours-Prüfung 2023

Extra angereist waren freiwillige Helfer vom ADAC, um mit den Lehrerinnen der 3. und 4. Klassen den Parcours auszumessen, aufzubauen und schließlich den Ablauf und die Bewertung zu besprechen. Herzlichen Dank an die Freiwilligen vom ADAC für eure tolle Einarbeitung!
Je 4 Tage trainierten die 3. Und 4. Klassen jeweils im Fahrradparcours auf dem vorderen Schulhof, bis freitags die Radfahrprüfung für jedes Mädchen und jeden Jungen bevorstand.
Da mehrere Kinder den Parcours fehlerfrei durchfahren sind, fand für diese Kinder eine spannende Durchfahrt auf Zeit statt.
Souverän meisterten diese Jungen den Parcours und sicherten sich jeweils die ersten drei Plätze. Alle Kinder bestanden die Fahrradprüfung und erhielten eine Urkunde.

Herzlich danken wir Frau Thomsen für die Vorbereitung und Durchführung des Fahrradparcours!