ADAC Radfahrprüfung der 3. Klassen

Bei der diesjährigen Radfahrprüfung nahmen wieder die 3. Klassen der Grundschule Lohne teil. Nach einer Woche intensivem Training in den Bereichen Geschicklichkeit, Abbiegen, Ausweichen sowie Spurhalten und Spurwechsel, konnten die Mädchen und Jungen im Mai die Prüfungen auf dem vorderen Schulhof im Radfahr-Parcours ablegen.Höchste Konzentation beim Radfahren (800x475).
Ein großes Dankeschön gilt den fleißigen Eltern, die als Streckenbeobachter und beim Auswerten geholfen haben.ADAC Radfahrprüfung 2015 (800x410)
Auf dem Foto sind die Radfahr-Profis der Klasse 3a und den fleißigen Eltern und Frau Merschel (Organisation) zu sehen.

Folgende Schülerinnen und Schüler legten in den einzelnen Klassen die besten Prüfungen ab:

Klasse 3a: Niklas Berentsen, Tim Schoo, Jonas Büter
Klasse 3b: Leon Albrink (Schulsieger), Merle Alken, Max Korte
Klasse 3c: Laura Urban (Schulsiegerin), Noa Robin Hendrischk, Maximillian Dulzon
Klasse 3d: Lasse Roling, Anne Hilbers, Mathis Niehoff, Jones Mielcarek