Vier Studentinnen bereichern den Grundschulalltag

Gleich vier Studentinnen im Masterstudium unterrichten zurzeit an unserer Grundschule im Rahmen ihres sogenannten GHR-300-Praktikums und bringen ihre kreativen Ideen sowie neue Methoden ein.

„Wir studieren an der Universität Vechta die Fächer Deutsch, Englisch, Sachunterricht und Religion und freuen uns, unsere Praxisphase trotz Corona an der Grundschule Lohne zu verbringen und in den Schullalltag eintauchen zu können. Wir wurden herzlich vom gesamten Kollegium aufgenommen und werden in unserem Praktikum stets von ihnen unterstützt.
Wir hoffen, dass wir weiterhin eine schöne Zeit haben werden und viele Erfahrungen für unser späteres Berufsleben sammeln können. Das Praktikum endet leider schon im Sommer, wir sind uns aber einig, dass wir gerne noch länger an der Grundschule Lohne bleiben würden.“

Lea Albers
Katharina Kuhl